Montag, 16. März 2015

Tag der offenen Töpferei 2015






Im Rahmen der bundesweiten Aktion "Tag der offenen Töpferei" haben auch wir unsere Türen geöffnet.
Fleissige Helfer eingeladen, Fenster geputzt, Waffeln gebacken und Kaffee gekocht. Und kontinuierlich schauten interessierte BesucherInnen herein, so soll das sein.. 



Der Ofen im Herzen der Ausstellung 
und sein gelungenes Raumklima sorgten natürlich auch für Begeisterung.



Auch geöffnet: das Atelier der Naeherei.



Für das Gewinnspiel wurden wieder reichlich gute Vorschläge eingereicht. Die Frage war, wieviel Ton für diese Wasserflasche incl Deckel gebraucht wurde.
Und die richtige Antwort ist:
1,380 kg
Das sind 1,200 kg für die Flasche und 180 g für den Deckel.

Die Gewinnerin erhält einen schönen Einkaufsgutschein im Wert von 25Euro bei Tuch&Ton.

Auch dieses Jahr durften wir wieder die Parkfläche der Firma Sörnsen nutzen, herzlichen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neu

Leicht geänderte Öffnungszeiten im Oktober 2021

  Im Oktober haben wir leider  nicht geöffnet an folgenden Tagen: Mittwoch 6.10. Mittwoch 13.10. Mittwoch 20.10. Für Fragen und Termine nac...